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KURSE, DIE FIT MACHEN

MONTAGDIENSTAGMITTWOCHDONNERSTAGFREITAG
10:00 - 11:00
Rückenfit
10:00 - 10:45
Reha - BELEGT
11:00 - 12:00
Faszientraining
11:00 - 11:45
Rückenfit / Reha
11:30 - 12:00
Fit-Mix
11:15 - 12:00
Reha
11:00-11:30
Bauchkiller
11:30-12:00
TAE Fit
17:15 - 17:45
Bauchkiller
17:30 - 18:00
Bauchkiller
17:20 - 17:50
Tabata
17:30 - 18:00
Bauchkiller
17:30 - 18:00
Tabata
17:45 - 18:45
BBP
18:00 - 18:45
Rückenfit / Reha - BELEGT
18:10 - 18:55
Rückenfit/Reha
18:50 - 19:50
Spinning
18:50 - 19:50
Zumba

ALL AROUND FIT YOU

Beschreibung

Ein Total Body Workout mit Cardio-Warm up aus verschiedenen Bereichen, wie AROHA, Fit Box, Zumba, Cardio-Pilates im Wechsel.

Zur Kräftigung kommen in Einsatz : Flexi Bar, Hanteln oder Tubes. Ergänzt werden Boden-Mattenarbeiten für das Training der gesamten Muskulatur bis hin zum Stretch. Somit ein komplettes Ganzkörper-Training für Herz-Kreislauf und aller großen Muskelgruppen.

POWER: ★★★

Kurszeiten

Donnerstag 18:00 19:00 Uhr

BAUCH, BEINE, PO

Beschreibung

Dieses speziell auf Problemzonen abgestimmte Workout trainiert die Bereiche, die Ihnen wirklich wichtig sind. In effektiven Übungen werden Bauch, Beine und Gesäßmuskeln in die Form gebracht, die Sie schon immer wollten. Der Bikini-Figur steht damit nichts mehr im Wege.

POWER: ★★★

Kurszeiten

Montag 18:00 19:00 Uhr
Donnerstag 10:00 10:45 Uhr
Freitag 18:35 19:35 Uhr

BAUCHKILLER

Beschreibung

Anspruchsvolles Ganzkörpertraining zur Steigerung der Ausdauer und Koordination.

POWER: ★★★★

Kurszeiten

Montag 11:00 11:30 Uhr
Montag 17:30 18:00 Uhr
Dienstag 17:00 17:30 Uhr
Donnerstag 17:30 18:00 Uhr
Freitag 11:15 11:45 Uhr
Freitag 17:30 18:00 Uhr

FITMIX

Beschreibung

Ein ausgewogenes Rundherumtraining mit verschiedenen Übungen für den ganzen Körper.

POWER: ★★★

Kurszeiten

Mittwoch 10:00 11:00 Uhr

INDOOR CYCLING

Beschreibung

Indoor-Cycling bedeutet für uns nicht nur Ausdauertraining auf unseren modernen Bikes.

Vielmehr geht es uns darum, in der Gruppe unter Anleitung eines Trainers zu energiereicher Musik “Berge und Täler” zu durchfahren, Sprints einzulegen oder auch mentale Reisen anzutreten.

POWER: ★★★★

Kurszeiten

Montag 19:15 20:15 Uhr
Mittwoch 19:15 20:15 Uhr

INTENSIVE BODY WORKOUT

Beschreibung

Bei unserem Intensive Body Workout erwartet Sie ein Training mit richtig viel Power. Schweiß garantiert!

POWER: ★★★★★

Kurszeiten

Mittwoch 17:00 18:00 Uhr
Freitag 18:00 18:30 Uhr

REHA

Beschreibung

Der sogenannte Rehabilitationssport zählt zu den Nachsorgemaßnahmen im Anschluss an eine Leistung zur medizinischen Rehabilitation. Sein Ziel ist die langfristige Sicherung des Rehabilitationserfolges. Rehabilitationssport soll die Leistungsfähigkeit, die Ausdauer und die Belastbarkeit des Betroffenen verbessern und kommt grundsätzlich bei jeder Behinderungsart in Betracht.

Insbesondere nach schweren Erkrankungen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall soll der Rehabilitationssport Hilfe zur Selbsthilfe bieten, um den Krankheitsverlauf positiv zu beeinflussen, Krankheitsbeschwerden zu mindern und die Arbeitsfähigkeit wieder herzustellen.

POWER: ★★

Kurszeiten

Dienstag 10:00 10:45 Uhr
Mittwoch 18:00 18:45 Uhr
Donnerstag 11:15 12:00 Uhr

RÜCKENFIT

Beschreibung

Die 3 Schlüsselelemente:

Bewegung – gezielte Belastung und Verbesserung des körperlichen Zustandes

Verhalten – die richtige Haltung und Bewegung im Alltag

Entspannung – Stressreduktion und -vermeidung um Schmerzen zu linderm

Durch wöchentliche Theoriestunden werden Sie 6 Wochen lang mit Ihrem Rückencoach diese Elemente kennen lernen und erleben. Zur Unterstützung erhält jeder Teilnehmer sein persönliches Heft mit Informationen und Hilfestellungen.

POWER: ★★★

Kurszeiten

Montag 10:00 10:45 Uhr

X-FIT

Beschreibung

X-Fit ist eine Fitnesstrainingsmethode, die von Gewichtheben, Sprinten, Eigengewichtsübungen sowie Turnen miteinander verbunden wird. Ziel ist es, die Trainierenden in verschiedenen Fitnessdisziplinen ausgewogen zu entwickeln: Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit,Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Balance, Koordination und Genauigkeit. X-Fit definiert Fitness als höhere Leistungsfähigkeit in allen diesen Bereichen

POWER: ★★★

Kurszeiten

Dienstag 17:30 18:00 Uhr
Mittwoch 11:15 12:15 Uhr

YOGILATES

Beschreibung

Yoga ist eine der sechs klassischen Schulen der indischen Philosophie. Das Programm dient der Förderung von Beweglichkeit und Kraft, das ein zentriertes und ruhiges Gefühl verleiht. Kontollierte Atmung, Konzentration und eine sorgfältig strukturierte Serie von Dehnübungen, Bewegungen und Figuren zur Musik ergeben ein ganzheitliches Workout, das Körper und Seele in ein harmonisches Gleichgewicht bringt.

POWER: ★★

Kurszeiten
Donnerstag 19:10 20:15 Uhr

ZUMBA

Beschreibung

ZUMBA ist für jeden geeignet, der Stress und überflüssige Pfunde ohne großen Aufwand einfach „wegtanzen“ möchte. In einer berauschenden Stunde aus hypnotischen Rhythmen und verlockenden Bewegungen verbrennen Sie Kalorien, Ihr Herz-Kreislauf-System wird gestärkt, sowie Ihre Muskeln aufgebaut.

Die Abfolge der Schritte und Drehungen ist leicht erlernbar, Sie müssen nicht tanzen können und brauchen auch keinen Tanzpartner.

POWER: ★★★★

Kurszeiten
Dienstag 18:00 19:00 Uhr
Mittwoch 18:45 19:45 Uhr